AVH-Online-Community

Gouldamadine - Choebia gouldiae gouldiae 1,0 von Herrn Philipp Ossa

Eine Mitgliedschaft bei uns, bietet Ihnen viele Vorteile...

Sie möchten allgemein etwas über die große Artenvielfalt der Vögel lernen und sich weiterbilden, oder mit der Nachzucht von bestimmten Vogelarten beginnen und an Vogelschauen teilnehmen?

Sie haben schon ein paar Erfahrungen in der Vogelhaltung gesammelt und zum Wohle Ihrer gefiederten Pfleglinge, wollen Sie nun ihre Pflege weiter professionalisieren, sich intensiver mit Ihnen beschäftigen und sich dabei mit Gleichgesinnten treffen und austauschen?

Egal aus welchem Grund es Sie, als interessierter Vogelfreund oder Züchter letztendlich zu uns verschlägt, ob Sie Anfänger sind oder Erfahrungen mitbringen, wir freuen uns über jedes neue Mitglied, ganz besonders aus den Reihen der Jugend, das bei uns herzlich willkommen ist.

Sicherlich, man kann auch ohne in einem Vogelverein zu sein, seine Vögel halten und seine Freude an ihnen haben, aber es macht doch viel mehr Freude, dieses schöne Hobby mit Gleichgesinnten zu teilen, Kontakte zu knüpfen, etwas für den Vogelschutz beizutragen, häufig viele exotische Ziervogelarten zu Gesicht zu bekommen und dabei auch etwas über diese zu lernen, was man nicht aus irgendwelchen Internet-Foren und Büchern erfahren kann. Bereichern Sie unseren Vogelverein mit Ihrem Engagement und Ihren Aktivitäten rund ums Thema Vögel und Vogelzucht und gestalten Sie Ihr Hobby noch attraktiver.

Überzeugen Sie sich von unseren vielfältigen Angeboten und werden Sie und Ihre buntgefiederten Mitbewohner, Mitglied unseres Vogelliebhabervereins!

Um Mitglied zu werden, richten Sie Ihren Antrag bitte telefonisch oder per E-Mail, an unseren 1. Vorsitzenden: Herrn Wolfgang Franke, oder kommen Sie einfach auf die nächste Monatsversammlung. Die Kontakt-Daten finden Sie unter: "Kontakt/Links", oder unter der Rubrik "Termine".

Gut Zucht und bis bald!

"Wenn es um Vögel geht, sind Sie bei uns - im AV-Hamburg - genau richtig und herzlich willkommen"!

Unsere Mitgliedsbeiträge (Stand 2018):

Aufnahmegebühr: 50 € (Einmalig)

Jahresbeitrag: 20 €